PM zur JHV 2014

Nach den erfolgreich gemeisterten Kommunalwahlen und der Europawahl beginnen die Jusos der Nordkreis-AG, zu deren Einzugsgebiet die Städte Leonberg, Weil der Stadt, Renningen, Rutesheim, Magstadt, Weissach und Grafenau gehören ein neues, vielversprechendes Arbeitsjahr. Dafür wurde bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung am vergangen Samstag in Leonberg ein neuer Vorstand gewählt. Die bisherige Vorsitzende Clara Streicher trat nicht erneut an. Ihr Nachfolger ist Jan Hambach aus Renningen, der bisher das Amt des Stellvertreters inne hatte und dadurch schon einige Erfahrung sammeln konnte. Gleichzeitig übernimmt er auch das Amt des Beisitzers im Juso-Kreisvorstand. Komplimentiert wird der neue Vorstand durch Dimitrios Jerchel und Marcel Dzubba. Als Beisitzer wurden Clara Streicher, Lukas Streicher und Bartholomäus Dutkiewicz gewählt. Adrian Gerstein ist neuer „Mittelsmann“ zwischen den Jusos des Nordkreises und dem Ortsverein Leonberg. Neuer Pressesprecher ist Felix Henn, der SPD- Ortsvereinsvorsitzende aus Weil der Stadt. Das bevorstehende Arbeitsjahr soll durch eine Klausurtagung eingeläutet werden, auf der Veranstaltungen und Themen angesprochen und detailliert geplant werden – Ideen gibt es schon in Hülle und Fülle.