PM zur Klausurtagung 2014

Nach der Wahl eines neuen Vorstandes für die Jusos im Nordkreis Böblingen fand am ersten Oktoberwochenende eine Klausurtagung in Tübingen statt, bei der Themen und Aktionen für das kommende Arbeitsjahr erarbeitet wurden. Damit sollte basisdemokratisch die Arbeit von insgesamt 45 Jusos in 6 Städten und Gemeinden geplant werden. Im Mittelpunkt des kommenden Arbeitsjahres sollen die Belange von

Jugendlichen sowie das Thema Integration stehen. „Wir als Jusos wollen uns für die Schaffung von mehr Freizeitmöglichkeiten für Jugendliche und die Einbindung von Menschen mit Migrationshintergrund in unsere Gesellschaft stark machen“, fasste der Vorsitzende Jan Hambach die Klausurtagung zusammen. Auch Infrastruktur und umweltpolitische Themen sollen in den nächsten 12 Monaten auf der Agenda stehen.

Der stellvertretende Vorsitzende Marcel Dzubba ergänzte: „Ganz konkret wollen wir uns für den Ausbau öffentlicher WLAN-Netze und eine bessere Willkommenskultur gegenüber Asylbewerberinnen und Asylbewerbern einsetzen. Für Jugendliche muss auch das Nachtleben im Altkreis Leonberg attraktiver werden.“ „Mit den Ergebnissen dieses Wochenendes können wir engagiert ins Arbeitsjahr starten und unserem Anspruch als aktivste Jugendorganisation der Gegend auch in den kommenden Monaten gerecht werden“, schloss der Vorsitzende Hambach.